TCM Therapeut Blasenentzündung – 3 Therapeutentipps

Du suchst den richtigen TCM Therapeut Blasenentzündung, um deine Harnwegsinfekte erfolgreich zu behandeln? 

Wichtig finde ich neben der Referenzen von Patienten vor allem die Ausbildung und die Erfahrung, die ein Therapeut mitbringt.

1. Ausbildung

Bei der Behandlung von Cystitis sollte der TCM Therapeut vor allem über eine Ausbildung in der chinesischen Kräuterheilkunde verfügen. Eine Akupunkturausbildung ist sekundär, wünschenswert wäre natürlich beides. Es gibt TCM Therapeuten, die eigentlich nur die Akupunktur studiert haben. Dies wäre bei der Behandlung von Harnwegsinfekten nicht optimal.

2. Erfahrung

Natürlich können auch frisch ins Berufsleben einsteigende TCM Therapeuten bei Blasenentzündung sehr gut sein. Je mehr Erfahrung der Arzt oder Heilpraktiker mitbringt, desto geschulter ist jedoch sein Blick. Die Diagnostik wird mit größerer Routine gemacht und Dysbalancen können leichter erkannt werden. Auch die Chance, dass der Therapeut bereits Erfahrung mit der Behandlung chronischer Harnwegsinfekte hat, ist höher.

3. Referenzen

Auf Ärztebewertungsportalen wie Jameda oder Sanego findest du Referenzen anderer Klienten. Dies empfinde ich persönlich oft als sehr aufschlussreich. Natürlich kann deine Erfahrung eine andere sein. Ich finde daher, man sollte einen Therapeut auch bei kritischen Bewertungen nicht sofort ausschließen. Dennoch bieten die Referenzen oft einen guten Eindruck über die Kompetenzen des Therapeuten.

Tipp: Nachfragen beim TCM Therapeut Blasenentzündung

Wenn du einen Therapeuten in die engere Auswahl genommen und seine Webseite studiert hast, würde ich einmal direkt anrufen. In einem Telefonat lässt sich erfragen, ob der Arzt / Heilpraktiker bereits Erfahrung in der Behandlung von Harnwegsinfektionen hat.

Und hier meine Tipps – TCM Therapeut Blasenentzündung:

1. Potsdam: Antonina Christiani

Diese meine Herzenstherapeutin hat mir dabei geholfen, 10jährige chronische Blasenentzündungen innerhalb von 3 Monaten zu heilen!

Webseite: http://tcm-potsdam.de/

2. Berlin: Enver Bunjaku

Ein Tipp meiner Heilpraktikerin für alle, die nicht den langen Weg von Berlin nach Potsdam auf sich nehmen wollen.

Webseite: http://www.berlin-tcm.de/unser-team/

3. Freiburg: Mike Morell

Der Leiter des AVICENNA Instituts Freiburg ist auch Ausbilder für TCM Therapeuten und Ernährungsberater. Der Schwiegersohn der TCM Koryphäe Claude Diolosa verfügt über langjährige Erfahrung und profundes Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Webseite: https://mikemorell.de/

Blasenentzündung heilen Buch

Mehr Tipps zur Suche nach einem TCM Therapeut Blasenentzündung:

BlogbeitragBlasenentzündung Therapie – so findest du den richtigen TCM Therapeuten”.

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.