Blasenentzündung Therapie – so findest du den richtigen TCM Therapeuten


Immer wieder werde ich gefragt, wie von Blasenentzündungen Geplagte denn bloß den richtigen TCM Therapeuten finden sollen. Nach 10 Jahren chronischem Leiden verlief meine Blasenentzündung Therapie mit Hilfe der Traditionellen Chinesischen Therapie (TCM) in 3 Monaten rasant erfolgreich.

Anschließend war ich so gut wie beschwerdefrei, Rückfälle wurden immer seltener und blieben zuletzt ganz aus. So bin ich nun jahrelang medikamentfrei und lebe unbeschwert ohne Blasenentzündungen.

Dies ist in erster Linie meiner wundervollen TCM Therapeutin zu verdanken, die wirklich hervorragende Arbeit geleistet hat (ein ausführliches Interview mit ihr findest du in meiner internen Facebook Gruppe, zu der du über den Premium Bereich meines Ratgebers Zugriff erhältst).

Solch einen erstklassigen Therapeuten möchte natürlich jeder finden, der Blasenentzündungen mit Hilfe der Traditionellen Chinesischen Medizin angehen möchte. Viele Menschen tappen aber im Dunkeln und wissen gar nicht, worauf sie bei der Therapeuten Suche eigentlich achten sollten.

Deswegen habe ich für dich zusammengefasst, was du bei der Suche nach deinem Herzenstherapeuten beachten solltest (ganz ausführlich ist auch alles in meinem Buch beschrieben).

Die wichtigsten Kritierien für deine Blasenentzündung Therapie:

Die Ausbildung

Dein TCM Therapeut sollte eine Ausbildung in der chinesischen Kräuterheilkunde besitzen. Nicht alle TCM Therapeuten können dies vorweisen. Manche sind lediglich auf Akupunktur spezialisiert, oder sie sind gar Schulmediziner mit Zusatzausbildung in TCM oder Heilpraktiker mit Weiterbildung, aber ohne fundierte, mindestens 2-3jährige Fachausbildung.

Die Kräutertherapie ist das Herzstück bei der Behandlung von Blasenentzündungen, Akupunktur, Moxa o.ä. wirken lediglich unterstützend.

Die Erfahrung

Auch ein Therapeut mit wenig Berufserfahrung kann sehr gut sein. Ich würde jedoch persönlich einen Heilpraktiker oder Arzt bevorzugen, der mindestens zehn Jahre Praxiserfahrungn mitbringt. Je mehr Patienten behandelt wurden, desto besser wird die Differentialdiagnose sein, da der Blick einfach schon besser geschult ist (TCM Therapeuten arbeiten ja nicht über Laborbefunde wie Urinanalyse, sondern über Puls- und Zungendiagnose, die eine gewisse Erfahrung benötigen).

Je länger dich die Beschwerden bereits begleiten und je hartnäckiger die Infekte sind, desto erfahrener sollte dein Therapeut meiner Ansicht nach sein.

Referenzen

Am besten sind immer persönliche Referenzen. Ich hatte damals das Glück einer Empfehlung durch eine gute Freundin. Wenn du keine persönlichen Referenzen hast, würde ich dir raten, deinen Therapeuten über eine Ärztebewertungsplattform wie z.B. jameda.de zu suchen. Hier kannst du dir in Ruhe Kommentare und Bewertungen zum anvisierten Therapeuten ansehen und dir ein Bild über seine Arbeit machen.

Dein Bauchgefühl

Nicht zu unterschätzen ist dein persönliches Gefühl für den Therapeuten. Du solltest auf seine Kompetenz vertrauen und dich in guten Händen fühlen. Nur so lässt dein Unterbewusstsein zu, dass deine Selbstheilungskräfte aktiviert werden, die einen nicht unbeträchtlichen Teil der Heilung ausmachen. Hast du innere Zweifel, suche lieber nochmals weiter (schließlich sollte dein Geld gut investiert sein!).

Transparenz

Frage den von dir ins Auge gefassten TCM Therapeuten, wie viel Erfahrung er bereits in der Behandlung von Harnwegsinfekten mitbringt. Zudem würde ich vorab erfragen, innerhalb welches Zeitrahmens er in deinem Fall eine Besserung erwarten würde. So kannst du dir ein klares Bild davon machen, ob der Therapeut wirklich weiß, wovon er spricht, was an Kosten auf dich zukommt und welchen Erfolg er dir in Aussicht stellen kann.


Bist du bereit, deine Heilung in Angriff zu nehmen? Die TCM ist eine wirklich wunderbare, Jahrtausende alte Heilmethode und hat bereits unzähligen Frauen geholfen, Blasenentzündungen auf natürlichem Wege zu heilen. In meinem Buch findest du viele wertvolle Hintergrundinfos und auch einen detaillierten Leitfaden zur Therapeutensuche.


Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Therapeutensuche und freue mich auch immer über Empfehlungen, die ich dann gerne in meine Therapeutenliste aufnehme.




No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.