Ich empfehle Betroffenen von Blasenentzündung gerne, eine Heilpraktiker Zusatzversicherung abzuschliessen, da diese einen Großteil der Heilpraktiker Kosten übernimmt. Je nach Versicherung werden i.d.R. zwischen 80% – 100% der Behandlungskosten erstattet. Die Beiträge liegen um die 10-20 EUR pro Monat. Dies kann sich bei einer Therapie mit vielfachen Sitzungen schnell rechnen.

Hätte ich damals, als ich meine Behandlung beim Heilpraktiker begann, die mich dauerhaft von meinen wiederkehrenden Blasenentzündungen erlöste, schon von der Existenz einer Heilpraktiker Versicherung gewusst, so hätte ich mir über 1000 EUR sparen können.

Je nach Tarif gibt es teils sehr vereinfachte Gesundheitsfragen, kurze Wartezeiten und recht hohe Erstattungssummen. Um den zu dir passenden Tarif zu finden, mache am besten den Vergleich gleich hier:

Detaillierte Infos findest du auch meinen Blogartikel zum Thema Heilpraktiker Versicherung!

Übrigens: Es lohnt sich, eine Heilpraktiker Zusatzversicherung möglichst frühzeitig abzuschliessen, da bis zu Behandlungsbeginn mit Wartezeiten (meist min. 3 Monate) zu rechnen ist. Mache deinen Versicherungsvergleich also am besten noch heute, anstatt das Thema vor dir her zu schieben und deine Wartezeit unnötig auszudehnen!