fbpx
blasenentzuendungheilen blasenentzündung cystitis harnwegsinfekt anti-entzündungs-getränk

Anti-Entzündungs Getränk bei Blasenentzündungen

Dieses wundervolle Getränk ist zu 100% natürlich und kann bedenkenlos für mehrere Monate täglich eingenommen werden. Es enthält eine Reihe der besten antibakteriellen Wirkstoffe, die die Natur zu bieten hat. Normalerweise reicht ein Glas pro Tag, doch bei starken akuten Blasenentzündungen oder anderen Infekten kann es auch zwei Mal pro Tag angewendet werden.

Zubereitung (im Mixer):

  • 1 Glas Wasser
    (am besten leicht erwärmt)
  • Saft von 2 Zitronen
    (mit den Kernen, aber ohne Schale)
  • 4 TL Honig
    (am besten roh und unerhitzt, da bei erhitztem Honig wertvolle Inhaltsstoffe verloren gehen) – die höchste antibakterielle Wirkung hat Manuka Honig. Mehr Infos dazu findest du hier
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 TL Ingwerpulver
    (aus dem Naturkostladen) oder ein Stück frischen Ingwer ohne Schale (ca. 1/2 Daumen langes Stück)
  • 2-3 TL einer rohen, weißen Zwiebel
  • 1 TL Kurkuma Pulver
    (aus dem Naturkostladen) oder alternativ ein ca. fingerlanges Stück frischen Kurkuma ohne Schale (Kurkuma sieht ähnlich wie Ingwer aus und kann teilweise in Naturkostläden oder auf dem Markt gefunden werden. Es lässt sich wunderbar mit einem Löffel schälen, aber Achtung, es färbt sehr!!) – mehr Infos dazu findest du hier
  • 1 Prise schwarzen Pfeffer
    oder Pfefferkörner, um das Kurkuma besser aufzunehmen
  • 1/4 Rote Beete
  • 10 Tropfen Zitronenöl
    (Bezugsquelle für ätherische Öle: doterra)
  • Optional: 1 Messerspitze Cayenne Pfeffer
  • Optional: Meerettich
    ein Stück (in der Länge des kleinen Fingers) einer kleinen Meerrettich Wurzel, diese kann teilweise in Naturkostläden oder auf dem Markt gefunden werden – Meerrettich ist bei Harnwegsinfekten und vielen anderen Beschwerden sehr effektiv (Achtung: in der Schwangerschaft sollte der Meerrettich weggelassen werden)
  • Aloe Vera
    Da diese Mischung stark erhitzend wirkt, empfiehlt es sich, ein Stück (ca. 5 cm langes Stück des Blattes) frische Aloe Vera hinzuzugeben. Frische Blätter können beispielsweise hier bezogen werden. Nach dem Anschneiden des Blattes dieses für ca. 30 Minuten austropfen lassen, damit der gelbe Saft herauskommt. Diesen dann wegschütten, die Schale entfernen und das transparente Fleisch in den Mixer geben). Aloe Vera gleicht die Hitze des Getränkes aus und enthält daneben eine ganze Reihe unglaublicher, heilender Wirkstoffe.

Die ganze Mischung mixen und zügig trinken! Das Getränkt schmeckt nicht schlecht, sodass man es gut und zügig getrunken werden kann.

blasenentzuenungheilen anti-entzuendungs drink cystitis harnwegsinfekt blaenentzuendung

Einnahmeempfehlung:

Die Mischung kann bei akuten Blasenentzündungen täglich getrunken werden. Alternativ kann das Getränk beispielsweise vorbeugend zwei Mal pro Woche angewendet werden. Auch bei anderen Infekten oder einer aufkommenden Erkältung wirkt diese Mischung Wunder!

Hinweis: wenn sich im Magen nach der Einnahme ein übermäßiges Hitzegefühl ausbreitet, kann man diesem einfach durch die Einnahme von 4 EL schwarzen Bohnen oder Pintobohnen entgegenwirken. Diese können z.B. einfach in der Dose gekauft werden.

Blasenentzündung heilen Buch

Nach der Einnahme:

Da der Drink auch sehr entgiftend wirkt, empfiehlt sich für die leichtere Entgiftung danach Folgendes einzunehmen (in genau dieser Reihenfolge):

  • 1 Glas frisch gepressten Grapefruit Saft trinken
  • 2 Äpfel essen (diese entfernen die Hitze des Knoblauchs, der Zwiebeln und des Cayenne-Pfeffers und eliminieren die Nebenwirkungen der Entgiftung)
  • 1 Karotte essen

Tipp:

Wenn du mit Blasenentzündung im Bett liegst, bitte nach Möglichkeit einen Angehörigen oder deinen Partner darum, das Getränk für dich zuzubereiten. Man selbst hat meistens nicht die Kraft, die Zutaten zu besorgen und in der Küche herumzuwerkeln.

Zu aufwändig?

Wenn du nicht alle Zutaten bekommst oder es dir zu aufwändig ist, kannst du eine reduzierte Version des Drinks machen, dies ist besser als gar nichts (schon ein Tee aus frischem, geriebenen Ingwer, Kurkuma, Zitronensaft und Honig kann Wunder wirken).

Zu den Bestellungen:

Längerfristig ist es für Betroffene von Blasenentzündungen auf jeden Fall gut, bestimmte Ätherische Öle zu hause zu haben. Wenn du nicht für ein einziges Fläschchen Essentielles Öl eine Bestellung aufgeben möchtest, empfehle ich dir, gleich noch ein Fläschchen Zimtöl und Oregano Öl mit zu bestellen. Rezepte hierfür folgen noch!

Die besten essentiellen Öle für die innerliche Anwendung findest du hier: https://doterra.com Man kann dort das Land auswählen, um die Öle bequem nach Deutschland geliefert zu bekommen.

Auch Aloe Vera hält sich einige Zeit im Kühlschrank und kann alternativ als Saft und zur Körperpflege (einfach das Gel auskratzen und auf der Haut verteilen!) verwendet werden. Auch hier lohnt es sich also so oder so, ein Blatt zu hause zu haben.

Hast du den Drink ausprobiert und möchtest von deiner Erfahrung berichten? Dann schreibe mir eine Email!
Ich freue mich, von dir zu hören.


*Hinweis: Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keine Medizinerin bin, sondern aufgrund meiner eigenen Geschichte auf die Suche nach natürlichen Lösungsansätzen für Blasenentzündungen gegangen bin, über die ich hier berichte. Dieser Blog dient reinen Informationszwecken und kann eine ärztliche Behandlung nicht ersetzen. Die hier veröffentlichten Informationen dürfen keinesfalls als Empfehlung zur Selbstmedikation verstanden werden. Bei ernsthaften gesundheitlichen Beschwerden sollte unbedingt einen Arzt oder Heilpraktiker zurate gezogen werden. *

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Miriam
    12. November 2017 at 19:07

    Liebe Emily,
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept und für deinen wunderbaren Blog. Mir hat das Getränk schon unzählige Male geholfen. Bei mir ist es sogar wirksamer als D-Mannose. Ich habe mittlerweile seit über 6 Jahren immer wiederkehrende Blasenentzündungen aufgrund neurologischer Blasenprobleme und ich bin über jeden Tipp dankbar.
    Leider hat die TCM bei mir noch nicht so gut angeschlagen, bin seit April dabei und werde es wahrscheinlich bald mit einem neuen TCM Arzt versuchen. Vielen Dank nochmal!

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.